Der Männerchor Uetikon und sein Repertoire

Wir sind ungefähr zwei Dutzend Männer, die sich von unserer Dirigentin Ruth Pfister (Chorleitung) immer wieder angespornt fühlen, Neues ins Repertoire aufzunehmen und unsere Klangkultur kontinuierlich zu verbessern.

 

Auf eine lange Tradition zurückblickend (Chorgeschichte) singen wir von klassischen und Volksliedern aus verschiedenen Kulturen bis zu Modernerem; nebst Sakralmusik hat auch Kabarettistisch-Witziges bei uns einen Platz. Hauptsache, wir lassen uns von der Musik berühren und freuen uns daran!

 

Alle zwei Jahre geben wir ein Konzert vor grösserem Publikum (Konzert-Rückblicke). Gelegentlich organisieren wir auch kleine Weiterbildungs-veranstaltungen, um von externen Kursleitern neue Impulse zu erhalten.

 

Wichtig ist uns eine gute Atmosphäre im Chor: Gute Stimmung trägt bei zu stimmigen Klangergebnissen!

Nächste Auftritte

Di, 31.12. 2019, 18.00 Uhr

Oekumenischer

Sylvestergottesdienst,

Franziskuszentrum, Uetikon